Der genaue Termin für den 22. Römerpokal im November 2019 steht noch nicht fest, wird aber rechtzeitig bekannt gemacht !





 

21. Römerpokal 10. bis 11.11.2018………………..

Der traditionelle Pokalkampf in Abtlg. B und C fand in diesem Jahr in Ermangelung von Meldungen zum ersten Mal nicht statt……………..

Trotzdem haben Teilnehmer und Zuschauer an beiden Tagen eine schöne Herbstprüfung mit hervorragendem Hundesport erlebt.

Am Samstag starteten 5 Hundeführer mit ihren Vierbeinern in der Königsdisziplin des Fährtensports / IPO-FH.

Ganz besonders gefreut haben wir uns, dass die 2. (Petra De Boer mit Rocket) und der 3. (Martin Rodzoch mit Amigo), der erst vor einer Woche stattgefundenen DVG-BSP den Weg nach Zülpich auf sich genommen haben und bei uns an den Start gegangen sind !

Komplettiert wurde das Starterfeld durch Martin Rodzoch mit seinem Peter Maffay (ebenfalls BSP-Starter), Sebastian Rockel mit seiner Kaya und Horst Hinz mit seiner 2-jährigen Nachwuchshündin Lee.

In aller Frühe hatten die beiden Fährtenleger  Mario und Ingo, in das wie immer sehr gute Fährtengelände (Danke Ingo), die Fährten gelegt, sodass die Hundeführer pünktlich an den Start gehen konnten. Alle Hunde zeigten sehr Gute bis Vorzügliche Leistungen.  Herzlichen Glückwunsch dazu !

Nach Rückkehr ins Vereinsheim hatte unser „Vereinskoch“  Ingo E. ein hervorragendes Mittagessen vorbereitet, dem sich alle ausgiebig widmeten.

Der Sonntagvormittag gehörte dann wieder den IPO-FH Startern, die heute ihre 2. Suche absolvieren mussten. Das Gelände war wiederum sehr gut, jedoch etwas anspruchsvoller als Samstag. Insbesondere der heute teilweise sehr böige Wind machte zumindest den „Nachwuchshunden“ zu schaffen. Die „Profi’s“ kämpften sich sehr souverän durch. Letztendlich haben alle die Prüfung geschafft und waren sehr zufrieden.

Nach dem wiederum durch unseren Vereinskoch hervorragend zubereiten Mittagessen starteten nun unsere Vereinsmitglieder Birgit Adams, Ingo Engel, Tanja Kellner, und Manuela Rusterberg mit ihren Hunden  in BgH 1 sowie Tanja Schmitz in BgH 3.

Begonnen wurde der Platzteil von unserer jungen Gaststarterin Sarah Sommer mit ihrem Forrest in BH/VT. Trotz deutlich sichtbarer Nervosität bei der Hundeführerin sahen wir eine harmonische und freudige Vorführung, die vom LR Josef Fischer als bestanden bewertet wurde, d.h. zum Abschluss aller anderen Übungen musste noch der Straßenteil absolviert werden, der aber genau so souverän und sicher vorgeführt wurde. Ergebnis > BH/VT bestanden.

Wie alle Jahre wieder setzte natürlich auch in diesem Jahr mit Beginn der Platz- übungen der Regen ein. Dies gefiel dem ein oder anderen Hund überhaupt nicht.

Im 1. BgH 1-Paar starteten Manuela mit Ben und Birgit mit Pepper. Während Manuela mit Ben eine gute Vorführung, die mit 88 Punkten > bestanden bewertet wurde, zeigte, war Birgit und ihre Pepper doch sehr nervös. Birgit war an diesem Tage sehr kreativ und entwarf ein ganz neues BgH 1-Schema, was der Richter natürlich nicht durchgehen liess > 61 Punkte nicht bestanden.

Im 2. Paar gingen Tanja Kellner mit Charly und Manuela mit Cooper an den Start. Charly missfiel das Mistwetter, was er auch mehrmals deutlich zum Ausdruck brachte, Ergebnis > 84 Punkte bestanden. Manuela und Cooper liessen sich vom Regen nicht beeindrucken und zeigten wie es fast perfekt sein soll, Ergebnis > 96 Punkte vorzüglich bestanden.

Im 3. Paar zeigte unser „Vereinskoch“ Ingo, dass er auch ein sehr guter Hundeführer sein kann; gemeinsam mit seinem sehr aufmerksamen Ayco, der sichtlich Spass hatte erreichten Beide unter großem Applaus  91 Punkte > bestanden.                Tanja Schmitz und ihre Dizzy starteten in BgH 3 und demonstrierten den vorherigen Startern was man im Training noch alles erarbeiten kann. Ergebnis > vorzügl. 96 Pkt.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern !

Unmittelbar nach der letzten Vorführung nahm unser Vorsitzender Mario Bobrowski die Siegerehrung vor. Jedem Spartensieger überreichte er einen schönen Pokal für die Vitrine zu Hause, dankte allen Teilnehmern und drückte die Hoffnung aus, im nächsten Jahr wieder ein paar Teilnehmer in B und C begrüßen zu können.

Link zu den einzelnen Ergebnissen:

https:// dvg.caniva.com/event/3229/21--Römerpokal-beim-HSV-Zülpich-e-V-/resultAll

 


05.11.2018


05.11.2018

Unter dem u.a. Link finden Sie die Starterliste sowie zeitnah die Ergebnisse der einzelnen Starter.


10.09.2018

Der 21. Römerpokal findet statt am 10. und 11. Nov. 2018.

Meldungen über https://dvg.caniva.com/event/3229/21--Römerpokal-beim-HSV-Zülpich-e-V-/

sind ab sofort möglich.

Datenschutzerklärung